poly?

Poly Gruppe 2017


Praxistalk zur Polyamorie am 27.05.2017 um 10 Uhr


Die polyKÜLE sind zu Besuch in Karlsruhe. Alexander und Birgit kommen zum Praxistalk am Samstag-Vormittag und haben einiges zu berichten…

Birgit liebt Alexander. Alexander liebt Birgit. Und die beiden lieben noch andere Menschen. Sie leben seit mehr als vier Jahren polyamor - ein Kunstwort aus dem Griechischen polýs „viel, mehrere“ und dem lateinischen amor „Liebe“. Beide führen noch weitere Beziehungen und unterstützen einander darin, auch in diesen glücklich zu sein. Diese Unterstützung und der offene Austausch darüber ist für sie das Natürlichste der Welt.

Sie betrachten ihre Bindung als entwicklungsoffen: "Wir lassen einander die lange Leine. Alexander kommt immer wieder wie ein zutraulicher Vogel auf meine Schulter geflogen. Er vertraut darauf, dass ich niemals versuche, ihn dort festzuhalten, und so kann er völlig unbeschwert zu mir fliegen." So beschreibt es Birgit, während Alexander zustimmend lächelt und hinzufügt: "Für mich ist Freiheit die größte Sicherheit. Wenn wir uns jeweils frei mit den Menschen verbinden können, zu denen wir uns hingezogen fühlen, wissen wir, daß unser Zusammensein wirklich unserem Willen entspricht."

Gemeinsam engagieren sich beide für die Vernetzung und Persönlichkeitsentwicklung von Menschen, die in einvernehmlichen Mehrfachbeziehungen leben oder leben möchten. Sie organisieren regelmäßige Polytreffs (Stammtische) in Grünstadt ( https://polytreffgruenstadt.wordpress.com/ ) und Heidelberg ( https://obhd.wordpress.com ). Alle zwei Monate veranstaltet Birgit darüber hinaus ein Wochenendseminar, den "polyRAUM" ( https://polytreffgruenstadt.wordpress.com/polyraum/ ).

Beim Praxistalk von Volker Kalmbacher erzählen die beiden aus ihrem Alltag und von ihrem Weg dorthin. Sie berichten über die schönen und bezaubernden Seiten, über die Schlaglöcher, denen es auszuweichen gilt und über die Fertigkeiten, die sie im Laufe ihrer Beschäftigung mit Polyamorie erlernt und verfeinert haben.

Es erwartet Sie/Dich eine freie Diskussion mit interaktiven Publikumsfragen nach einem kleinen Interview.

Eintritt: 15 Euro (begrenzte Platzanzahl)

Die Veranstaltung ist bereits beendet.