Länger lieben?!

Paar auf der Bank mit Blick auf Brücke

Veranstaltung bei pro familia Karlsruhe e.V.


Mangelndes sexuelles Begehren ist das Problem Nummer 1, mit dem Paare sich an Paartherapeuten wenden. Wie geht man damit um, dass die Lust sich verändert? Wie kann man immer wieder neu auf den eigenen Partner zugehen? Kann man eingeprägte Muster der neuronalen Organisation verändern?

Beziehungen sind dann lebendig, wenn zwei Menschen aufeinander neugierig bleiben. Im Zustand der Verschmelzung - wenn alles eins ist - hat Neugier wenig Raum. Neugier lebt von der Unterschiedlichkeit und in dem Raum, der zwischen zwei Menschen liegt. In der Anwendung der Achtsamkeit steckt der Schlüssel, um die Neugier auf den anderen immer wieder zu pflegen, die Fähigkeit der Empathie weiter zu entwickeln, und so auch dem Begehren wieder Raum zu schaffen im Alltag der Partnerschaft.

Volker Kalmbacher, Paar- und Sexualtherapeut in Karlsruhe, geht in seinem Vortrag kreativ und lebendig mit Themen um, die Paare in andauernden Beziehungen betreffen. Kalmbacher ist als HAKOMI-Therapeut seit 10 Jahren in eigener Praxis, sowie freiberuflich auch für pro familia tätig, und arbeitet körperorientiert und achtsamkeitsbasiert.

Dienstag, 20.10.2015 um 19:30 Uhr
pro familia Karlsruhe e.V.
UPDATE: entgegen der Ankündigung findet der Vortrag in der Praxis Sophienstr. 169 statt, da die Räume der pro familia belegt sind!


Anmeldung bitte bei pro familia e.V.